Azubileben

Montag, 2. Februar 2009

Tooltip

Tooltips werden auf homepages dazu verwendet, dem Seitenbesucher einerseits zu sagen, welches Ereignis geschieht und wo er landet, wenn er eine Grafik oder einen Link anklickt und andererseits kann der Tooltip dem Anwender durch kleine Informationen weiter helfen, wenn dieser nicht mehr weiter kommt. Man kann als Homepagegestalter also auch eine Zeit einstellen, ab wann der Tooltip erscheint. Man kann also davon ausgehen, wenn ein Kunde in einem Onlineshop seinen Mauszeiger zum Beispiel länger als 4 Sekunden auf dem Button liegen lässt, wo steht „zum Warenkorb“, dass er nicht weiß, was im nächsten Schritt geschehen wird. Also informiert ihn der Tooltip, das der Kunde durch den Klick auf den Button in den Bestellablauf gelangt.



Um einen Tooltip in seine Homepage einbauen zu können, muss man lediglich wie auf folgender Homepage beschrieben vorgehen.


http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite